Blog-Layout

 Amelie Zimmermann U15 gewinnt den Bayern Treffer des Monats

Nicht jeder hatte tatsächlich daran geglaubt. Selbst Amelie hatte ihre Zweifel, ob sie sich gegen fünf männliche Fußballer durchsetzen kann. Für Amelie war bereits die Nominierung zum Bayern-Treffer ein großer Erfolg. Am Ende der Abstimmung hatte sie ihre Mitstreiter weit hinter sich gelassen. Amelie Zimmermann von unseren U15 Juniorinnen holte sich mit einem sensationellen Ergebnis von 37,70 % aller Stimmen den begehrten Pokal. Der zweitplatzierte Martin Stoller vom TSV Ergoldsbach kam auf 25,30 % und Rafal Padlo vom SV Bosporus Coburg auf 11,30 % aller Stimmen. Amelie setzte sich gegen eine sehr starke Konkurrenz durch!

Vorstände Manfred Hetznegger und Peter Kleiner mit Amelie Zimmermann

Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen konnte Amelie die begehrte „Bayern Treffer“-Trophäe nicht im BR-Klassiker „Blickpunkt Sport“ entgegennehmen. Ein Besuch im Sport-Klassiker "Blickpunkt Sport" vom Bayerischen Rundfunk wäre natürlich ein weiteres Highlight für Amelie gewesen. Mit Unterstützung des Vorstands organisierten die beiden Trainer Bernhard Haschke und Stefan Aures eine Feier im kleinen Rahmen in unserem Vereinsheim. Als Überraschung für Amelie wurde ein kurzer Film über ihre bisherige Fußballkarriere zusammen gestellt. Neben der begehrten Bayern Trophäe erhielt Amelie für ihre herausragende Leistung eine Urkunde des Freier TuS und einen tollen Vereinspokal. Die Auszeichnungen wurden durch den 1. Vorstand Manfred Hetznegger und 2. Vorstand Peter Kleiner übergeben. Ein gemeinsames Abendessen rundete den Abend ab. 

Vorstand Manfred Hetznegger, Amelie, 2. Vorstand Peter Kleiner

Die begehrte Trophäe für den Bayern-Treffer des Monats:

Es ist gar nicht so leicht, diesen wunderbaren Pokal in den Händen halten zu dürfen. Jeden Monat treten 6 Torschützen in einem Online-Voting gegeneinander an. In Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) sucht der Bayerische Fußball-Verband (BFV) jeden Monat das schönste Tor aus dem Freistaat: den „Bayern-Treffer“.


Traumtore fallen nicht nur in der Bundesliga oder in der Champions League, sondern auch bei den Fußballmädchen des Freier TuS. Mit ihrem Freistoßtor setzte sich Amelie gegen diese starke Konkurrenz durch:

  • Jakob Möhwald vom TSV Bad Wiessee
  • Mikkel Kring von den Munich Irish Rovers
  • Rafal Padlo vom SV Bosporus Coburg
  • Martin Stoller vom TSV Ergoldsbach
  • Arber Morina von SV Fortuna Regensburg

Es steht nun 115 zu 14. In den letzten 14 Jahren des Bayern-Treffers schafften es nur 14 Frauen bzw. Mädchen die Trophäe mit nach Hause zu nehmen. 


Hier kannst Du nochmal den Freistoß-Kracher von Amelie sehen.

Der Fernsehbericht von Amelie bei Blickpunkt Sport im BR Fernsehen


Der Fernsehbericht von Amelie bei TVA Regensburg


Zeitungsbericht der Regensburger Zeitung und DonauPost

Share by: