C - Saison 2023/24

Spiele der C-Juniorinnen - Saison 2023/24

21.04.2024 - Heimspiel gegen (SG) VfB Regensburg - 3:1 gewonnen

Es wir nicht sicher, ob wir heute überhaupt spielen können. Dauerregen hat unseren Fußballplatz stellenweise in riesige Pfützen verwandelt. Doch beide Mannschaften wollten unbedingt spielen. Und so lieferten sich unsere C-Juniorinnen des Freier TuS Regensburg und die Mädchen vom VfB Regensburg ein intensives Duell, trotz der schwierigen Platzverhältnisse. 


Von Anfang an war das Spiel umkämpft, wobei die Fußballmädchen vom Freier TuS den besseren Start erwischten und nach 15 Minuten das erste Tor erzielten. Unseren Mädels war klar, dass man sich mit diesem knappen Vorsprung in der ersten Halbzeit nicht „ausruhen“ konnte. 


Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, mit beiden Teams, die hart um jeden Ball kämpften. Die Mädchen des Freier TuS Regensburg erhöhten nach 20 Minuten auf 2:0, was ihre Überlegenheit auf dem Platz unterstrich. Doch der VfB Regensburg gab sich nicht geschlagen und schlug im direkten Gegenangriff zurück, indem sie den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielten. Trotz des Gegentors ließen sich die Spielerinnen des Freier TuS Regensburg nicht aus der Ruhe bringen und kämpften bis zum Schlusspfiff. Kurz vor Ende der Partie gelang es ihnen, mit einem weiteren Tor ihre Führung auszubauen und den Endstand auf 3:1 zu erhöhen. Der verdiente Heimsieg war der Lohn für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz bis zur letzten Minute.


Insgesamt war es ein spannendes und kämpferisches Spiel, das von beiden Mannschaften mit großem Einsatz geführt wurde. Die Mädchen des Freier TuS Regensburg zeigten eine starke Teamleistung und bemerkenswerte Einsatzbereitschaft. Sie ließen sich auch von den äußeren Umständen nicht beeinflussen und zeigten, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen ihr Bestes geben können. 


13.04.2024 - Auswärts gegen FSV Steinsberg -  5:0 verloren

Am vergangenen Samstag traten unsere C-Juniorinnen auswärts gegen die talentierten Spielerinnen des FSV Steinsberg an. Nur mit Mühe konnten wir eine Mannschaft stellen, jedoch ohne eine einzige Auswechselspielerin und Tormädchen zu haben. Glücklicherweise erklärte sich eine Spielerin bereit, ins Tor zu gehen. 


So begann das Spiel unter schwierigen Bedingungen mit einem dezimierten Kader. Die Gegnerinnen zeigten von Anfang an ein starkes Spiel und setzten uns unter Druck. Trotz unserer Bemühungen gelang es uns nicht, uns gegen ihre offensive Strategie zu behaupten. In der ersten Halbzeit kämpften unsere Spielerinnen tapfer, aber die Überlegenheit des Gegners machte sich bald bemerkbar. Wir verteidigten so gut wie möglich, jedoch gelang es den Mädchen aus Steinsberg nach 23 Minuten verdient in Führung zu gehen. Zur Halbzeit stand es 3:0 für Steinsberg. 


In der Halbzeitpause versuchten wir, die Moral unserer Spielerinnen wiederaufzubauen. Trotz des Rückstands ermutigten wir sie, weiterhin ihr Bestes zu geben und nicht aufzugeben. In der zweiten Halbzeit kämpften unsere Mädchen hart, um sich gegen die dominierende Spielweise der gegnerischen Mannschaft zu behaupten. Am Ende des Spiels stand es 5:0 für die Fußballmädchen vom FSV Steinsberg. 


Für unsere Mädels war es ein hartes Spiel, aber sie werden sich davon nicht entmutigen lassen. Wir lernen aus jedem Spiel und auch bei Niederlagen werden wir gestärkt ins nächste Spiel gehen. 


07.04.2024 - Heimspiel gegen (SG) SC Regensburg - 3:1 gewonnen

Am ersten Spieltag in diesem Jahr trafen die C-Juniorinnen auf den SC Regensburg, eine Mannschaft, gegen die sie seit Jahren noch nie gewonnen hatten. Trotz widriger Umstände, darunter das Fehlen von Auswechselspielerinnen und die gesundheitliche Beeinträchtigung zweier Spielerinnen, zeigten die Mädchen eine wahrlich beeindruckende Leistung auf dem Platz.


Das Spiel begann mit einem hohen Tempo, wobei beide Mannschaften hart um jeden Ball kämpften. Die C-Juniorinnen zeigten von Anfang an einen starken Teamgeist und eine Entschlossenheit, die auch die Trainer sehr beeindruckte. Trotz ihrer Unterlegenheit ließen sich die Mädchen nicht entmutigen. Sie spielten mit Herz und Leidenschaft, verteidigten geschickt und suchten gleichzeitig nach Gelegenheiten, um das Spiel zu dominieren.


In der ersten Halbzeit gelang es den Mädels, durch eine gut platzierte Aktion in der 12. Minute den ersten Treffer zu erzielen. Doch der SC Regensburg gab nicht auf und drängte auf den Ausgleich. Die Verteidigung unserer Fußball-Mädels stand jedoch fest und hielt dem Druck stand. Kurz vor der Halbzeit konnten wir unsere Führung sogar auf 2:0 erhöhen. Die zweite Halbzeit war ebenso intensiv wie die erste. Die Mädchen kämpften weiterhin unermüdlich und wurden schließlich mit einem weiteren Tor belohnt. Obwohl der SC Regensburg einen Ehrentreffer erzielte, konnten die Fußballmädchen den verdienten Sieg mit einem Endstand von 3 zu 1 feiern.


Die Mannschaftsleistung war außergewöhnlich. Jede Spielerin trug mit ihrem Einsatz und ihrer Hingabe zum Erfolg bei. Es war ein Beweis für den unbezähmbaren Geist und die Entschlossenheit dieser talentierten Gruppe von Spielerinnen. Der Sieg gegen eine langjährige Rivalin wird zweifellos als ein denkwürdiger Moment in die Geschichte der C-Juniorinnen eingehen und sie mit Selbstvertrauen für zukünftige Herausforderungen stärken.


Leider hatte sich unser Tormädchen Isabel in der letzten Spielminute verletzt und musste sich ärztlich behandeln lassen. Alles Gute und vor allem gute Besserung für sie.


05.11.2023 - Auswärts gegen TSV Alteglofsheim - 0:5 gewonnen

In einem packenden Auswärtsspiel, das von den Wetterbedingungen geprägt war, traten wir heute gegen die motivierten Mädchen des TSV Alteglofsheim an. Das letzte Saisonspiel versprach von Anfang an ein wahres Spektakel zu werden.


Schon zu Beginn des Spiels zog ein heftiger Sturm über das Fußballfeld, der unser Vorhaben, die Saison mit einem Sieg zu beenden, erheblich erschwerte. Die Windböen machten das Spiel zu einer echten Herausforderung, da wir in der ersten Halbzeit gegen den Wind und den energisch agierenden Gegner spielen mussten. Doch wir waren entschlossen, uns nicht von den widrigen Bedingungen entmutigen zu lassen. Zusätzlich einsetzender Regen machte es uns auch nicht einfacher.


Unsere Mädchen kämpften unermüdlich und zeigten einen beeindruckenden Teamgeist. Sie ließen sich nicht von den widrigen Bedingungen entmutigen, sondern arbeiteten hart, um sich gegen die Angriffe der TSV Alteglofsheim zu verteidigen. Unsere Abwehr war solide und zeigte große Entschlossenheit, die gegnerischen Angriffe abzuwehren. Im Angriff spielten unsere Mädchen tolle Kombinationen, die zu zwei Treffern führten. 


In der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt, als wir den Wind in unserem Rücken hatten. Dies ermöglichte uns, den Druck auf die Abwehr der TSV Alteglofsheim zu erhöhen. Unsere Offensive zeigte ihr Können und setzte die Gegnerinnen unter Druck. Die Zuschauer sahen atemberaubende Pässe, schnelle Dribblings und präzise Schüsse auf das gegnerische Tor. Am Ende des Spiels hatten wir unsere Entschlossenheit und unseren Teamgeist in Tore umgewandelt. Wir erzielten insgesamt fünf Tore und sicherten uns somit den verdienten Sieg. Dieses letzte Saisonspiel zeigte die Entschlossenheit und den Teamgeist unserer Mannschaft. 


Besonders hervorzuheben ist die überaus faire Spielweise von den gegnerischen Mädchen, die mit ihrem sympathischen Trainer durchaus einen besseren Tabellenplatz in der Gruppe verdient hätten.  Wir freuen uns nun auf einen warmen Tee und die Hallensaison für die nächsten Monate.


29.10.2023 - Heimspiel gegen (SG) VfB Regensburg - 2:1 gewonnen

Was für ein Spiel! Heute zu Gast beim Freier TuS: Die Mädchen von der Spielgemeinschaft VfB Regensburg. Wir wussten lange nicht, ob wir heute überhaupt spielen können, da doch einige Mädchen krank oder im Urlaub sind. Wir konnten dann mit 10 Mädchen antreten und hatten eher bescheidene Erwartungen an den heutigen Spieltag. Wobei unser Gegner ebenfalls nur eine Auswechselspielerin vorweisen konnte. VfB auf Tabellenplatz 2 und wir auf Platz 3, somit hatte das Spiel eine gewisse Brisanz. Wollten wir doch den Abstand nach vorne nicht zu groß werden lassen.  


Die erste Halbzeit war geprägt von intensivem Einsatz auf beiden Seiten, doch die Abwehrreihen hielten stand, und es ging torlos in die Halbzeitpause. Die Spannung auf dem Platz war förmlich greifbar, und die Fans und Eltern fieberten mit jeder Aktion mit.


Die Wende kam in der zweiten Halbzeit, genauer gesagt in der 39. Minute. Unsere kämpferischen Mädels gelangten zu einer herausragenden Kombination, die schließlich in einem Torerfolg mündete. Ein Jubelschrei der Erleichterung und Freude erfüllte den Fußballplatz, als wir in Führung gingen. Doch der VfB Regensburg gab nicht auf und kämpfte weiterhin mit all ihrer Kraft. In der 53. Minute nutzten sie eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und erzielten den Ausgleich. Ein bitterer Moment, der die Fußballmädels aber nur noch mehr anspornte. Das Spiel blieb spannend bis zur letzten Minute, und beide Teams zeigten großen Einsatzwillen. Es schien auf ein Unentschieden hinauszulaufen, als wir in der Schlussminute noch einmal all unsere Kräfte mobilisierten. Mit einem fulminanten Angriff gelang uns das entscheidende Tor zum 2:1, und erneut brach Jubel auf unserer Seite aus.


Das Spiel endete in einem atemberaubenden Sieg für unser Team, das trotz personeller Unterlegenheit alles gegeben hatte. Es war ein unvergessliches Spiel, das von Emotionen, Kampfgeist und fairem Wettbewerb geprägt war. Die Mädchen haben gezeigt, dass Teamgeist und Entschlossenheit in jedem Spiel Berge versetzen können. 


Wir freuen uns jetzt auf unsere nächste Herausforderung am 05. November um 14.00 Uhr gegen die Mädchen von TSV Alteglofsheim. 


21.10.2023 - Auswärts gegen SV Wilting - 1:1 unentschieden

Einen spannenden Fußballnachmittag erwarteten die begeisterten Zuschauer, als die C-Juniorinnen des Freier TuS zu Gast beim SV Wilting waren. Diese beiden Teams hatten in der Vergangenheit immer wieder für aufregende Duelle gesorgt, und die Nervosität war bei beiden Mannschaften deutlich zu spüren. 


Von Anfang an war klar, dass beide Mannschaften hochmotiviert waren. Die Mädchen des Freier TuS setzten den SV Wilting von der ersten Minute an unter Druck und spielten überwiegend auf deren Tor. Doch die gegnerischen Mädchen hielten beeindruckend gut dagegen. Die Torhüterin des SV Wilting erwies sich als wahrer Fels in der Brandung und wehrte Schuss um Schuss ab, während ihre Verteidigerinnen energisch jeden Angriffsversuch der Freier TuS-Mädchen unterbanden. Die Spannung auf dem Platz war förmlich greifbar, da jeder Schuss, jeder Pass und jeder Zweikampf schnell die Führung bedeuten könnte. 


Die erste Hälfte endete torlos, aber das Spiel war weit davon entfernt, langweilig zu sein. Die Mädchen beider Teams kämpften mit Herz und Leidenschaft und zeigten, wie viel der Fußball für sie bedeutete.


In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild des Spiels. Der SV Wilting kämpfte sich ins Spiel zurück und es entwickelte sich ein echtes Kräftemessen auf Augenhöhe. Die Mädchen von Wilting begannen, selbst gefährliche Angriffe zu starten, und die Verteidigung des Freier TuS musste sich gehörig ins Zeug legen, um die Null zu halten. Dann, in einer dramatischen Szene, gelang dem Freier TuS der ersehnte Durchbruch. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzten wir zur Führung. Aber der SV Wilting gab nicht auf und kämpfte verbissen weiter. Und ihre Anstrengungen zahlten sich schließlich aus, als sie 20 Minuten vor Abpfiff mit einem unhaltbaren Schuss den Ausgleich erzielten. 


Das Spiel endete 1:1, und beide Mannschaften wurden von ihren Fans mit stehenden Ovationen gefeiert. Die Brisanz, die diese Begegnungen in der Vergangenheit geprägt hatte, war erneut zu spüren, und die Mädchen des Freier TuS und des SV Wilting hatten wieder einmal gezeigt, dass sie sich auf dem Platz nichts schenkten. Dieses Spiel wird sicherlich noch einige Zeit in den Köpfen der Spielerinnen nachklingen. Es war ein mitreißendes Fußballspektakel, das die Leidenschaft und den Teamgeist im Mädchenfußball unterstrich. Ein Unentschieden, das beide Mannschaften stolz machen kann.


15.10.2023 - Heimspiel gegen SV Mitterkreith - 2:0 gewonnen

Am 4. Spieltag spielten wir zu Hause gegen die Fußballmädchen vom SV Mitterkreith. Ein Spieltag, der uns allen noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird. Allen Mädchen war klar, dass dies heute kein einfaches Spiel sein wird. Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Teams mit Leidenschaft und Ehrgeiz auftraten. Die Zuschauer wurden mit einem mitreißenden Schlagabtausch belohnt. Doch es waren unsere Mädchen, die in der ersten Halbzeit die Oberhand gewannen. In einer spektakulären Aktion brachte Lena uns endlich in der 25. Minute in Führung. Die Mädchen jubelten und nutzten dies als Motivationsschub. 


Doch dann, gerade als sich die Partie zuzuspitzen schien, kam die Natur ins Spiel. Ein plötzlicher Hagelschauer legte sich über das Spielfeld wie eine eisige Decke. Der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl, als das Spiel vorübergehend zu unterbrechen. Die Spielerinnen suchten Schutz vor den eisigen Körnern, und die Fans kämpften tapfer gegen die Elemente an. Ein wahres Drama auf dem Rasen!


Nach einer kurzen Unterbrechung, in der sich beide Teams und die Zuschauer aufwärmen konnten, ging es schließlich weiter. Unsere Mädchen zeigten, dass sie der Witterung trotzen konnten und setzten das Spiel mit dem gleichen Elan wie zuvor fort. In der 2. Hälfte des Spiels gelang Julie ein fast kurioses Tor. Ein scharf gespielter Pass, leicht abgefälscht, landete perfekt neben dem Pfosten im Netz. Alle waren verwundert, wie dieser Ball im Tor landen konnte. 


Nach 70 Minuten Spielzeit ertönte "endlich" der Schlusspfiff des Schiedsrichters. Unsere Fußballmädchen hatten nicht nur den Gegner bezwungen, sondern auch die Launen der Natur überstanden. Ein packendes, dramatisches und denkwürdiges Fußballspiel, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Durchnässt und durchgefroren, aber glücklich konnten die Mädchen in einem hart umkämpften Spiel ihren Sieg verbuchen. 


01.10.2023 - Heimspiel gegen (SG) SC Regensburg - 1:5 verloren

In einem spannenden und hart umkämpften Spiel trafen unsere C-Juniorinnen auf die talentierten Spielerinnen der Spielvereinigung SC Regensburg/Pielenhofen. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 1:5 zugunsten des Gegners, aber die Leistung unserer Mädchen verdient dennoch Anerkennung und Lob.


Von der ersten Minute an zeigte der SC eine kämpferische Einstellung, die das gesamte Spiel über anhielt. Vielleicht waren sie davon zu sehr beeindruckt, oder es war einfach nicht ihr Tag. Als der Gegner bis zur Halbzeit mit 3 Toren in Führung ging, war die Motivation komplett im Keller. Erst die Ansprache vom Stefan und einer Spielerin weckte den Kampfgeist der Mädels. 


Erst in der zweiten Halbzeit setzten wir den Gegner unter Druck und die Spielerinnen vom SC waren sichtlich irritiert. Durch eine blitzschnelle Reaktion gelang uns der Anschlusstreffer. Die Torspielerin vom SC war sichtlich überrascht, den bis zu diesem Zeitpunkt konnte sie mit tollen Paraden jede Torchance verhindern. 17 Minuten vor Spielende gelang SC ein weiteres Tor und für alle Beteiligten war klar, dass damit die Chance auf einen Ausgleich schwindend gering war. Die Mädchen des SC Regensburg/Pielenhofen zeigten zweifellos eine beeindruckende Leistung und waren an diesem Tag überlegen. Trotz des Endergebnisses erzielten unsere Juniorinnen einen großartigen Treffer, der die Entschlossenheit und das Können unseres Teams unter Beweis stellte. 


24.09.2023 - Heimspiel gegen SV Wenzenbach - 7:0 gewonnen

Für unser zweites Spiel in dieser Saison hatten wir heute die Mädchen von SV Wenzenbach zu Gast. Die Umstellung zum neuen Spielsystem hatte uns ja beim letzten Spiel einige Probleme bereitet. So war unsere Device für dieses Spiel: "Heute machen wir alles besser". Unser einziges Manko - unser Tormädchen Isabel ist leider immer noch verletzt. 


Eine stabile Abwehr musste her und natürlich auch Offensivspielerinnen, um letztendlich auch ein paar Tore zu schießen. Unser C-Juniorinnen kamen auch schnell ins Spiel und bereits nach füfn Minuten gingen wir in Führung. Bis zur 21. Minute schossen wir in regelmäßigen Abständen ein Tor. Die Mädels gingen mit 4:0 in die Halbzeit. 


Eine kurze Pause wirkt manchmal wie ein kleines Wunder. Und so auch bei Wenzenbach. Die Mädels machten Druck und kämpften um jeden Ball. Doch unserer Abwehr gelang es, jeden Angriff zu vereiteln. Mit teils schnellen Kontern erhöhten wir zum Endergebnis auf 7:0. 


Großes Lob an die Wenzenbacher Mädels, die nicht aufgaben und darauf drängten ein Tor zu schießen. Doch unser Ersatztormädchen konnte einen Schuß abwehren und hielt somit den Kasten sauber. Es war ein faires Spiel und für unsere Mädels ein kleiner Motivationsschub für das nächste Spiel. Unser nächster Gegner am Wochenende ist der SC Regensburg.


17.09.2023 - Auswärts gegen FSV Steinsberg - 2:2 unentschieden

Heute trafen unsere C-Juniorinnen auf die Mädchenmannschaft des FSV Steinsberg zu einem spannenden Fußballspiel, das am Ende mit einem gerechten 2:2 Unentschieden endete. Es war ein aufregendes Duell zweier starker Teams auf Augenhöhe. Von Anfang an merkte man, dass beide Mannschaften hochmotiviert in die Partie gingen. Das Spiel begann mit viel Tempo und intensiven Zweikämpfen auf dem Feld. Beide Abwehrreihen zeigten sich zunächst gut organisiert, sodass Torchancen zunächst Mangelware waren. Dennoch brach der Bann kurz vor der Halbzeit, als unsere Spielerin durch eine starke Einzelaktion unsere Mannschaft in Führung brachte. 


Doch die Mädchen vom FSV Steinsberg ließen sich nicht einschüchtern und erzielten kurz nach der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer, nachdem sie einen Fehler in der Abwehr ausnutzten. In der zweiten Halbzeit ging das intensive Spiel weiter, und beide Mannschaften kämpften hart um die Kontrolle über das Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 50. Minute gelang es den Gästen, sich in Führung zu bringen, doch unsere Mädels gaben nicht auf. 10 Minuten vor Schluss gelang unseren Mädchen der Ausgleich. Wieder war es eine sehenswerte Einzelaktion, die zum Ausgleich führte. Die Freude über den Ausgleich war riesig, und die letzten Minuten des Spiels waren geprägt von Spannung und Einsatz auf beiden Seiten.


Am Ende pfiff der Schiedsrichter ein packendes Spiel ab, das mit einem verdienten 2:2 Unentschieden endete. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz und Fair Play, was dieses Duell zu einem echten Fußballfest machte. Ein großes Lob geht an alle Spielerinnen, Trainer und Fans für ihre Leidenschaft und Unterstützung. 

Gruppenspiele

Unser Ziel ist immer ein "einstelliger" Tabellenplatz! Da in den Altersklassen der C- und D-Juniorinnen in aller Regel nicht mehr als 10 Mannschaften in der Region teilnehmen, konnten wir die letzen Jahre unser Ziel immer erreichen. In der Gruppe spielen wir um Punkte und Tabellenplatz.

Freundschaftsspiele

 Freundschaftsspiele sind für beide Mannschaften immer eine Bereicherung. Hier geht es weniger um den Sieg, sondern um das Motto: "Dabei sein ist alles."
Vor allem Mädchen die noch wenig Spielerfahrung haben, ist dies ein hervorragender Einstieg zum spielen. 

Hallenturniere

Vor allem in der kalten Jahreszeit überbrücken wir die spielfreie Zeit mit Hallenturniere. Das Spieltempo in der Halle ist deutlich schneller als auf dem Platz. Dafür beträgt die Spielzeit meist ca. 10 bis 12 Minuten. Hier konnten wir schon einige Erfolge feiern.
„Es spielt keine Rolle ob es regnet oder wie schlecht das Wetter ist, unser Mädchen möchte immer ins Training und spielen.“
Jürgen & Anita M, Regensburg
„Mein Mädchen liebt Fußball über alles. Sie freut sich auf jedes Training. Sie hat mehr Bälle als Schuhe."
Tanja aus Regensburg
Share by: