Kontakt

So lernen wir uns kennen:

Zweimal in der Woche jagen unsere Mädchen dem Fußball nach. Es bereitet uns große Freude den Mädchen den Spaß und die Freude am Fußball spielerisch zu vermitteln. Für die Trainer eine tolle Erfahrung zu sehen wie sie sich in kürzester Zeit weiter entwickeln. Der Eifer und Wille unserer Spielerinnen etwas Neues im Training zu erlernen ist unermüdlich. Im Trainingsbetrieb legen wir großen Wert darauf in kleinen Spielformen und Wettbewerben die Kinder motorisch zu fördern, bevor es zum heißersehnten Abschlussspiel kommt.

...so lautet unser Motto in diesem Jahr. 

Eltern, die Interesse daran haben, dass Ihr Mädchen Fußball spielt und dabei schauen wollen, ob dies der richtige Sport ist, können gerne einfach vorbeikommen. Schaut euch das Training und oder euer Kind macht einfach mit. Bei uns geht es vor allem um Spaß. 

Und dabei spielt es keine Rolle wie "gut" Du bist. Egal, ob Du schon einmal in einem Verein gespielt hast, in der Schule Fußball spielst oder es einfach mal gerne ausprobieren möchtest.


Schreib uns hier eine Nachricht,  oder ruft einfach kurz an. Sei dabei und macht mit bei:




Anschrift:
Freier TuS Regensburg e. V.
An der Schillerwiese 2
93049 Regensburg

Kontakt:
Bernhard Haschke
Telefon: 0171 - 437 50 20
Stefan Aures
Telefon: 0151 - 22 69 68 61

E-Mail: info@freiertus.de

Du hast Fragen zum Thema Mädchen und Fußball? Oder möchtest einfach mehr erfahren?
Wir freuen uns von Dir zu hören oder zu lesen und helfen Dir gerne weiter.

Schreib uns eine Nachricht, wir antworten schnell

Ihre Nachricht an uns

Eine kleine Auswahl von häufig gestellten Fragen:

  • Wo findet das Training statt?

    Unsere wunderschönen Fußballplätze befinden sich im Regensburger Westen:

    Freier TuS 

    An der Schillerwiese 2, Regensburg

  • Muss ich mich dazu anmelden?

    Nein, interessierte Mädchen können immer zu den Trainingszeiten vorbei kommen, mittrainieren oder das Training einfach ansehen. .Ihr seid immer herzlich willkommen und wir freuen uns über jeden Neuzugang.

  • Wann sind die Trainingszeiten?

    Wir trainieren jeden Montag und Mittwoch von

    17.30 - 19.00 Uhr.


    Die Frauen trainieren danach ab 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr. 

  • Ab welchen Alter kann mein Kind spielen?

    Wir trainieren die Mädchen ab den E-Juniorinnen (ab 8 Jahre). Die jüngeren Mädchen spielen in gemischten Teams mit den Jungs, bis sie dann ab 8 oder 9 Jahren bei den Mädchen trainieren. 

Mädchen und Fußball, das ist eine Kombination, die immer mehr Menschen überzeugt. Denn was gibt es Schöneres, als gemeinsam mit Freundinnen in einem Fußballverein zu kicken und sich so fit zu halten? Außerdem ist Fußball ein tolles Teamspiel, bei dem man viele verschiedene Fähigkeiten einsetzen und entwickeln kann. Und warum sollten Mädchen nicht Fußball spielen?


Mädchen und Fußball, ein Thema das in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnt. Dennoch gibt es viele Menschen, die der Meinung sind, dass Fußball "nur" etwas für Jungen ist. Doch was spricht dagegen, dass auch Mädchen diesen tollen Sport ausüben? Zunächst einmal ist es wichtig zu erwähnen, dass Fußball keine reine Männersportart ist. In vielen Ländern der Welt spielen Frauen- und Mädchenmannschaften eine wichtige Rolle und genießen eine große Popularität.

 

Mädchenfußball ist ein toller Sport, bei dem Mädchen lernen können, Teamwork zu leisten, indem sie zusammen mit anderen Mädchen in einem Fußballverein Fußball spielen.

Share by: