Patricia Furnari

Liebe Eltern, liebe Mädels, ich bin die Patricia

Nie habe ich jemals damit gerechnet, Fußballtrainerin zu werden. Klar, ich spiele selbst schon seit Jahren und liebe das Spiel, aber ich habe nie daran gedacht, dass ich eines Tages eine Mannschaft trainieren würde.


Meine Tochter Isabel liebt Fußball über alles. Sie spielte schon einige Zeit mit den Jungs und war aber in der Mannschaft nicht so glücklich. Bei einem Punktspiel sprach mich Bernd, der Trainer der Mädchen beim Freier TuS an, ob Isabel einmal bei den Mädchen mittrainieren möchte. Er war sich sicher, wenn Isabel das Training der Mädchen erlebt, möchte sie in Zukunft auch bei den Mädchenmannschaften spielen. Ich bin heute noch froh darüber, dass Isabel von den Jungs zu den Mädchen "wechselte". Das war für Isabel und auch für mich die beste Entscheidung. Technisch uns spielerisch konnte sie sich gut entwickeln und ist ein fester Bestandteil der D-Juniorinnen.

Eines Tages hatte Bernd die verrückte Idee, dass ich die "Kleinen", die E-Juniorinnen trainieren könnte. Natürlich zögerte ich, aber er ließ nicht locker. Nach jedem Training kam er vorbei und fragte mich, ob ich es mir nochmal überlegt hätte. Und irgendwann habe ich es getan. Ich habe ja gesagt. Und jetzt bin ich hier: Die Trainerin einer kleinen Fußballmannschaft von Kindern im Alter von 8 bis 10 Jahren. Es ist anstrengend und nicht immer einfach die Geduld zu behalten - aber es ist auch unglaublich befriedigend zu sehen, wie schnell die Kinder lernen und Fortschritte machen. Sie erinnern mich jeden Tag daran, warum ich diesen Job mache - weil ich das Spiel liebe und weil es für mich immer etwas Neues zu entdecken gibt!


Eure Patricia ♥

zurück zur Trainerübersicht

Du möchtest bei uns mitmachen - schick uns einfach eine kurze Nachricht

Ihre Nachricht an uns:

Share by: