Reimund Waha

Reimund Waha begann seine Fußballkarriere bei TSG Regensburg Süd. Dort spielte er erfolgreich in allen Jugendmannschaften.

Bereits im jugendlichen Alter von 15 Jahren spielte Reimund in der 1. Jugendmannschaft. Dort spielte Reimund bis zum Einstieg bei den Herren. In dieser Zeit war er zugleich zu Sichtungslehrgängen für Auswahlmannschaften eingeladen. Nach einem Vereinswechsel zu TSG Laaber spielte er bis zum 36. Lebensjahr aktiv im Herrenbereich. So lernte er auch in dieser Zeit die Vereinsstrukturen kennen und engagierte sich schließlich für etliche Jahre als Abteilungsleiter.

Während seiner aktiven Zeit traf Reimund sehr früh die Entscheidung, Im Jugendfußball tätig zu werden.

"Ich wollte dem Verein etwas zurückgeben, was auch ich in meiner Jugendzeit als Fußballer positiv erfahren durfte" - so Reimund Waha. Seit 2003 ist er nun als Jugendtrainer aktiv. Die Fußballabteilungen von Etterzhausen, Nittendorf und Schönhofen schlossen sich 2005 zum FC Jura 05 zusammen. Als einer der ersten Sportvereine wurde 2012 eine Abteilung für Inkusionssport gegründet. Dieses Engagement wurde mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet. Sogar der Profifußballer Jimmy Hartwig - ehemaliger Profi von 1860 und HSV - wurde darauf aufmerksam und leitete auch einen Trainingsabend mit den Jugendlichen, mit und ohne Handicap zusammen. Unter skeptischen Blicken gründete Reimund im Jahr 2016 die erste Damenmannschaft beim FC Jura 05. Es folgten erfolgreiche Hallenturniere und Freundschaftsspiele, bevor 2017 die Frauenfußballmannschaft zum Spielbetrieb angemeldet wurde. Seit dieser Zeit trainiert Reimund mit unglaublichen Einsatz und mit einer Begeisterung, die nicht selbstverständlich ist, die Frauen. Immer ein offenes Ohr für alle Belange. Ein Trainer, dem die Spielerinnen ihr Vertrauen schenken. Reimund - ein Leben für den Fußball und seine Familie.

zurück zur Trainerübersicht

Du möchtest bei uns mitmachen - schick uns einfach eine kurze Nachricht

Ihre Nachricht an uns:

Share by: